Trotz starkem Spiel, beide Spiele verloren

Veröffentlicht am

Mit ein bisschen mehr Glück, wäre für die Bandits letzten Sonntag in Luzern ein Sieg möglich gewesen.

Normalerweise leiten in der Schweiz zwei Schiedsrichter (Umpire) ein Baseballspiel. An diesem Spieltag waren aber vier Umpire auf dem Platz, alle vier waren sie international erfahren. Neben einem Schweizer und einem Schotten, ergänzten zwei Umpire aus der Minor League (USA) das Quartett. Doch nun zum Spiel, die Bandits zeigten im ersten Spiel eine ansprechende Leistung. Sie spielten konzentriert und diszipliniert in der Defensive, dennoch gelang den Luzernen die vorentscheidenden Runs in den ersten zwei Innings. In der Offensive gelang den Rapperswilern zu wenig. Wenn sie den Ball wegschlugen, war er meist leichte Beute für den Gegner und diese machten den Läufer jeweils vor dem erreichen der ersten Base „Out“. Die Luzerner gewannen dieses Spiel folglich auch verdient mit 4:14.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 Runs Hits Errors
Bandits 1 1 0 0 0 0 1 1 x 4 9 3
Eagles 3 4 0 4 1 0 0 2 x 14 13 3

Nach der Pause traten die Bandits entschlossener auf. Man spürte, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Lange Zeit konnten sie das Spiel auch ausgeglichen gestalten und es fehlte nicht viel für den Sieg. At Bat konnten aber die entscheidenden Hits im richtigen Moment leider nicht geschlagen werden, zweimal beendeten die Bandits, mit Bases Loaded das Inning ohne die vielleicht entscheidenden Runs einzufahren. Im Gegenzug gelang es den Eagels im 5. Inning, mit einem Single Homerun und einem glücklichen Hit ins rechte Outfield die entscheidenden zwei Runs zu machen und danach verteidigten sie ihre Führung. Mit einem knappen 3:4 verloren die Bandits am Ende auch das zweite Spiel. So nahe an einem Sieg waren die Bandits aber schon lange nicht mehr. Auch wenn es am Schluss nicht für einen Sieg gereicht hat, Kompliment an das ganze Team für die starke Mannschaftsleistung. Die Bandits spielen zum Abschluss der Vorrunde am 6. August zu Hause gegen die Cardinals aus Bern.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 Runs Hits Errors
Bandits 0 2 0 0 0 0 0 0 1 3 7 2
Eagles 1 0 0 1 2 0 0 0 x 4 10 0